Logo
Kindertanzen
Heimatabend

Heimatabend 28. Januar 2017 " Chäferfäscht"

Mit fröhlichen Flyer und Programmen hat die Trachtengruppe dieses Jahr zum Chäferfäscht geladen. Unser Ansage-Duo durfte aus dem auf hochglanz poliertem VW-Käfer Cabriolet  die zahlreichen Gäste in der nahezu vollbesetzten Mehrzweckhalle  begrüssen. Neben der Volkstanzgruppe, der Kinder-und Jugendtanzgruppe begeisterte auch der Rock m'Roll Club Lollipop, Hausen  das Tanzpaar Zoukessence , Wettingen und die Guggenmusig d'Wildsäu, Birmenstorf unsere Zuschauer.  Neben anspruchsvollen Tänzen aller Gruppen wurde jeweils das bekannte Musikstück  "Örgelihus" in den verschiedensten Versionen interpretiert. Für die Tanzbegleitung konnte die Formation Rändöm, Oberstocken BE engagiert werden. Eine reichhaltige Tombola verleitete zum Loskauf. Der Besuch in der zum Motto passend dekorierten Chrabbelbar liess die Gäste bis zum Morgen das Chäferfäscht  weiterfeiern. 
Galerie.

Heimatabend 24. Januar 2015 "Geschter isch hüt"

Einen Abend voller unvergesslichen Melodien und anspruchsvollen Tänzen und unterhaltsame Musik wurde auf dem schön gestalteten Flyer und Programm versprochen. In der fast ausverkauften, schön dekorierten Halle begeisterten wir unsere Gäste mit Volkstänzen aus der ganzen Schweiz, darunter 2 Uraufführungen, geschrieben von den Tanzleiterinnen Myriam und Joan. Auch die Kinder-und Jugendtanzgruppe unter der Leitung von Theres und Evelyne zeigten in verschiedenen Altersgruppen abwechslungsreiche Tänze. Begleitet wurden die Tanzgruppen von der Kapelle Wynegruess aus Gränichen. Unsere Gäste, das Nostalgiechörli aus Triengen mit Liedern und Schlagern aus den 50er-und 60iger Jahren brachten das Publikum zum mitsingen und mitschunkeln. Die Zeitreise nach "Gestern" war ein rundum gelungener, kurzweiliger Abend. Fotos finden Sie in unserer Galerie.


Heimatabend 26. Januar 2013 "berauschend"

Die Kinder - und Volkstanzgruppe durfte einmal mehr das zahlreich angereiste Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm in einer berauschend dekorierten Mehrzweckhalle unterhalten. Das weitbekannte Quartett Laseyer aus Appenzell begleitete die Tänze der Tanzgruppen, darunter nicht weniger als 3 Eigenchoreographien unserer engagierten Tanzleiterinnen und eine Eigenchoreographie von 3 Kindern der Kindertanzgruppe wurden Ur-Aufgeführt. Das Wiener-Ensemble aus Nussbaumen berauschte mit Wienermusik und Gesang. Unsere Ueberraschungsgäste, die Kunstturnriege Rohrdorf bezauberte unsere Gäste mit einer grandiosen Boden-Airtrack Show. Nach dem Programm lud die wiederum berauschend dekorierte Bar-Lounge mit berauschenden Drinks für gemütliche Stunden oder auf der Bühne konnte das Tanzbein geschwungen werden zur Musik des Quartett Laseyer.
Bilder zu diesem gelungenen Anlass finden Sie in unsere Galerie.

Heimatabend 22. Januar 2011 "Schön Chrumm"

In einer schön und originell dekorierten Mehrzweckhalle durften wir wiederum ein gelungenes, abwechslungsreiches Programm unserem zahlreich erschienenen Publikum präsentieren. Die Kinder- und Jugentanzgruppe sowie die Volkstanzgruppe zeigten anspruchsvolle Tänze, begleitet von der weitbekannten Formation "Pflanzplätz". Nicht weniger als drei Eigenchoreographien unserer engagierten Tanzleiterinnen wurden uraufgeführt. Zudem begeisterte die Breakdance Gruppe der Tanzschule "Enjoy" aus Würenlingen mit ihrem Können alt und jung. Die Märchenerzählerin Frau Nina Schmid Kunz konnte mit ihren schön chrummen Volksmärchen das Publikum in ihren Bann ziehen. Die Jungjodlergruppe Wyssi Burg aus dem Simmen- / Diemtigtal rundeten das Programm mit ihren wunderschönen Vorträgen ab. Die zum Motto passend dekorierte und heimelige Priis, Schnupf & Weg Bar/Lounge lud unsere Gäste zum Verweilen bis in die frühen Morgenstunden.
Bilder zu diesem gelungenen Anlass finden Sie in unsere Galerie.

Die letzten Heimatabende:

  • 2013: berauschend
    --> Fotos
  • 2011: schön chrumm
    --> Fotos
  • 2009: Irish Coffee.ch
    --> Fotos
  • 2007: Heissi Füess
    --> Fotos
  • 2005: Traumgänger